Infos zum Elternverein an der Volksschule Oberdorf

Liebe Eltern!

Seit 1979 engagieren sich Generationen von Eltern ehrenamtlich, um das Schulleben an der Volksschule Oberdorf aktiv mitzugestalten. Und das aus guten Gründen!

Warum gibt es den Elternverein?

Der Elternverein ist überzeugt, dass ein lebendiges Miteinander für unsere Kinder und ihren Lernerfolg wichtig und wertvoll ist.

Deshalb

• fördert er den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule
  • unterstützt er die Schule, damit sie den Unterricht zeitgemäß gestalten kann.

Wie arbeitet der Elternverein?

• Der Vorstand und Beirat trifft sich regelmäßig. Bei den Sitzungen besprechen sie Anliegen der Eltern, der Direktion und der LehrerInnen und versuchen, gute Lösungen zu finden.
  • Außerhalb der regelmäßigen Treffen steht er Eltern für persönliche Gespräche zur Verfügung und vermittelt bei diversen Anliegen und Problemen.

Was macht der Elternverein?

Er unterstützt das Schulleben aktiv, indem er

• Verschiedene kulturelle Veranstaltungen (z.B. Musik, Theater, Lesungen ...) und Aktionen (z.B. Landschulwochen, Workshops) finanziell unterstützt
  • die Bewirtung bei verschiedenen Festen (z.B. Nikolausfeier, Schulfest) organisiert
  • mit engagierten Eltern täglich eine gesunde Jause anbietet
  • in Notsituationen hilft (z.B. psychologische Hilfestellung für einzelne Klassen finanziert)
  • und vieles mehr!

Wer steht hinter dem Elternverein?

Hinter dem Elternverein steht ein engagiertes Team, bestehend aus dem Vorstand und vielen weiteren engagierten Eltern.

Wie können Sie den Elternverein unterstützen?

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag

Mit einem Beitrag von EUR 8 pro Familie und Schuljahr unterstützen Sie den Elternverein finanziell, gerne auch mit einer zusätzlichen Spende. Dieser Beitrag ist eine unverbindliche Mitgliedschaft, die nicht an eine Verpflichtung gebunden ist.

Vielen Dank! Mit Ihrem Beitrag kann der Elternverein Projekte durchführen, die allen Schülern zugutekommen.

Unsere Bankverbindung:

Elternverein an der VS Oberdorf, Dornbirn

IBAN:                        AT95 2060 2009 0000 0217

BIC:                          DOSPAT2DXXX

Wichtig: Bei E-Banking bitte unbedingt Ihren Namen und Ihre Adresse angeben!

Durch Ihre aktive Mithilfe

• bei Veranstaltungen während des Schuljahrs
  • bei der Zubereitung und Ausgabe der täglichen Jause.

Wie können Sie den Elternverein erreichen?

Sprechen Sie uns direkt an, schreiben Sie uns einen Brief oder ein Mail!

Elternverein Volksschule Oberdorf

Zanzenberggasse 1