3b_Hallo_Auto
28.01.2022 19:10 Alter: 2 yrs

3c_Vielfalter_Ueberleben

Nach langer Pause durften wir wieder raus. Dieses Mal ging es um die Überlebensstrategien der Tiere.

Es war sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr.....kalt. Meine Überlebensstrategie war die Zwiebeltechnik, aber die Schüler und Schülerinnen der 3C dachten gar nicht dran zu meckern. Wir hatten am Eurocamp überhalb des Zanzenbergs herrliche Sonne, die uns aufwärmte. Wir haben Spuren gesucht und gefunden: Fußabdrücke, Kot, oder Nußschalen. Und kaum waren wir am Zanzenberg konnten wir ein Eichhörnchen beobachten, das aus der Winterruhe heraus gekommen ist, um seine geheimen Nusslager aufzusuchen.

Um 11 Uhr kroch uns dann der Nebel nach und es wurde bitter kalt. Wir waren daher froh, als wir uns auf den Heimweg machten. Das letzte Stück des Weges war dann stark vereist und wir konnten eine lustige Rutschpartie machen!

[Alle Fotos]