4abc - Was hat Geist Gottes mit mir zu tun?
24.05.2016 00:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: 1516

Tag der offenen Tür

Wie in jedem Jahr hatten die Eltern der einschulenden Kinder und die nächstjährigen Einschulenden die Möglichkeit die Schule zu besuchen.

Dabei konnten sie an zwei Tagen den Unterricht der verschiedenen Lehrerinnen besuchen, hatten die Möglichkeit sich noch einmal in der Direktion vorzustellen.

Der Elternverein bot verschiedene Köstlichkeiten an.

Mit mehreren Aktionen versucht die VS Oberdorf, den Übergang vom Kindergarten zur Schule zu erleichtern.

Als nächstes werden alle Einschulenden auf das Schulfest eingeladen. Wenn sie eine Zeichnung mitbringen, bekommen sie dafür ein Eis.

Zusätzlich werden die Kindergartengruppen auf ein Theaterspiel der vierten Klassen eingeladen. Damit finden einige Begegnungen in der Schule statt und den Einschulenden wird die Schule immer vertrauter.