3b4a - Lesung mit Tom Weniger in der Bücherei Oberdorf
12.04.2018 18:21 Alter: 6 yrs
Kategorie: 1718, 1a, 1b

1ab - Waldtage


Unser dritter Waldtag fand am 12. April statt. Wir trafen uns im Steinebach mit dem Waldaufseher Florian und der Waldpädagogin Karin. Nachdem es in diesem Winter recht heftig gestürmt hatte, hat es in dieser Gegend einige Bäume entwurzelt. Wir hatten nun die Aufgabe junge Bäume zu pflanzen. Immer 2 Kinder zusammen bekamen eine Setzhaue und junge Bäumchen. Diese pflanzten wir selbständig in einem steilen Waldabschnitt. Wir pflanzten Eichen, Kirschen, Tannen, Ahorn und Douglasbäumchen.

Dieser Vormittag war recht anstrengend und etwas müde kamen wir am Mittag wieder in der Schule an. Nächstes Jahr möchten wir dann schauen gehen, ob unsere Bäume schon etwas gewachsen sind.

[Alle Bilder]