4ab - Fahrradprüfung
13.06.2018 11:35 Alter: 6 yrs
Kategorie: 1718, 1a

1a - Schule am Bauernhof


Am 13.6.18 besuchten wir den Bauernhof von Sabine und Peter Ilg. Obwohl es den ganzen Vormittag stark regnete, war es ein ganz toller, aufregender Vormittag. Wir besuchten zuerst alle Tiere, welche es auf dem Hof gab. Sabine zeigte uns zuerst die Kälbchen, dann die Kühe, die Schweine, die Hühner und die drei süßen Hasen. Wir halfen dabei beim Füttern, beim Melken und beim Eier suchen. Zudem haben wir ganz viel über die Zubereitung von Butter und Frischkäse erfahren. Natürlich gab es dann auch noch eine leckere Jause mit der selbst hergestellten Butter, dem Kräutertopfen und dem Frischkäse. Ein Kakao durfte natürlich auch nicht fehlen.

Uns hat es wunderbar gefallen. Eigentlich wollten wir gar nicht nach Hause gehen, so toll war es!

[Alle Bilder]