< Lesetag 2019
12.04.2019 10:21 Alter: 5 yrs
Kategorie: 1819

Vorösterlicher Gottesdienst der VS in der Pfarrkirche

Am 12.4.2019 feierte Pfr. Dominik Toplek mit allen christlichen Religionskindern unserer Schule einen vorösterlichen Gottesdienst. In kindgerechter Weise wurde von Kindern aus der dritten Klasse die Leidensgeschichte von Jesus Christus in Texten und Bildern dargestellt. Die Erstklässler machten im Altarraum der Kirche eine kleine Prozession in Erinnerung an den feierlichen Einzug von Jesus in Jerusalem. Dazu schwangen sie bunte Jongliertücher und sangen: „Hoch, hoch Hosianna, Jesus unser König kommt, hoch, hoch Hosianna, Jesus kommt von Gott“! Wie immer wurden wir musikalisch von unserem tollen Schulchor unter Leitung und mit Gitarrenbegleitung von unserem Lehrer Wolfgang Waldhof verwöhnt.
Ein herzliches Dankeschön ergeht an ihn und an alle Sänger und Sängerinnen aus dem Schulchor, sowie an alle Kinder der dritten Klassen für die tolle Mitgestaltung dieses Gottesdienstes.