2b - Herbstausflug
24.09.2019 17:23 Alter: 5 yrs
Kategorie: 3a

3a - Wandertag


Am 24.9.19 starteten wir unseren Wandertag bei wunderbarem Herbstwetter. Wir fuhren mit dem Bus aufs Bödele und wanderten dann über den Bödelesee ins Foramoos. Nach einer kurzen Pause, ging es dann teilweise recht steil durch den Wald auf den Lank hinauf. Dort erreichten wir unser erstes Gipfelkreuz und wir machten natürlich eine größere Pause. Danach wanderten wir weiter zum nächsten Gipfelkreuz, dem Hochälpele. Dort hatten wir eine wunderbare Aussicht und wir hatten auch viel Spaß beim Hügel runterrutschen, bzw. runterrollen. Nach einer längeren Pause ging es dann wieder den Berg über die Schiabfahrt und den Spechtweg runter und zurück aufs Bödele, wo wir dann mit dem Bus um 15.00 Uhr wieder zurückfuhren. Alle Kinder waren sich einig: Das war ein cooler Wandertag!

[Alle Bilder]