< Weihnachtsgottesdienst
04.01.2020 17:36 Alter: 4 yrs

20-C+M+B-20 Dreikönigsaktion 2020 zugunsten von armen Kindern und Jugendlichen in Ländern der dritten Welt

Gleich am Anfang dieses neuen Jahres stellten fünfundzwanzig Kinder unserer Schule, neben vielen anderen Kindern und Jugendlichen unserer Pfarre, zwei Nachmittage ihrer Weihnachtsferien in den Dienst einer guten Sache. Am 4. und am 5.Jänner brachten sie als SternsingerInnen die Weihnachtsbotschaft und den christlichen Segen in die Häuser und Wohnungen im Oberdorf. Mit ihren dargebrachten Liedern und Sprüchen ersammelten sie die stolze Summe von €10.900,-- Dieses Geld wird  zur Unterstützung von armen Kindern und Jugendlichen in den Ländern der dritten Welt verwendet, um ihnen menschenwürdiges Leben wie einen Schulbesuch und eine beruflichen Ausbildung zu ermöglichen.
Vor Beginn ihrer Mission wurden alle SternsingerInnen im Pfarrheim von Pfr. Dominik Toplek gesegnet. Den Abschluss bildete am Dreikönigstag  ein gemeinsamer Gottesdienst in unserer Pfarrkirche, mitgestaltet von den SternsingerInnen.
Ein herzliches Dankeschön gebührt allen beteiligten Kindern für ihren großherzigen und solidarischen Einsatz und auch jenen Müttern, die eine Sternsingergruppe begleitet haben.