< 2020-05-15_Elterninformationen
08.06.2020 11:19 Alter: 57 days
Kategorie: 1920, 2b

2b - Homelearning zu Corona Zeiten


Am Freitag, 13. März 2020 wurde noch über eine Schulschließung wegen des gefährlichen Virus nachgedacht. Am Montag kamen dann nur noch die Eltern in die Schule, um Lernpakete für zuhause mitzunehmen.
Bis Anfang Mai waren die Schulen geschlossen, alle mussten zuhause bleiben, Kontakte möglichst vermieden werden und so musste - schnell improvisiert- der Unterricht neu organisiert werden. In Kontakt blieben wir über Telefon und WhatsApp und freuten uns über Nachrichten, kleine Videos und Fotos, mit denen wir ein wenig aus unserem Leben berichteten oder Ergebnisse austauschten!
Hier eine kleine Sammlung!
Gleichzeitig möchte ich mich bei allen Eltern ganz herzlich bedanken, die in dieser Zeit nicht nur Eltern, sondern auch LehrerInnen waren und mich und ihre Kinder mit ihrem Einsatz, ihren Anregungen, Beiträgen und Verbesserungen voll unterstützt haben und so Unterricht in dieser Zeit überhaupt ermöglichten! Vielen Dank!

[Alle Bilder]