< 2020-09-10: Information des Bundesministerium zum Schulanfang
19.09.2020 16:49 Alter: 4 yrs

2020-09-19: Information - Klassenforum/Elternabend

Liebe Eltern,

grundsätzlich ist es nach wie vor möglich, Konferenzen, Schulforen, Klassenforen und/oder Elternabende auch mit mehr als 10 Personen in Präsenz abzuhalten.

Aus gegebenem Anlass wird allerdings vom Ministerium empfohlen, derzeit keine solche Zusammenkünfte an den Schulen durchzuführen. Bei Abhaltung im Präsenzmodus und bei Teilnahme auch nur einer Covid-19-positiven Person, könnte der Fall eintreten, dass z.B. für alle Lehrpersonen einer Schule von der Gesundheitsbehörde Quarantäne angeordnet werden muss. Ein derartiger Fall ist bereits vorgekommen. Solche Notsituationen sind auf jeden Fall zu vermeiden. Deshalb werden wir nächste Woche keine Klassenforen abhalten. Sie erhalten in den nächsten Tagen ein Protokoll des Klassenlehrers mit Informationen des Elternabends. Weiters wird es eine Möglichkeit geben zu einem vereinbarten Termin mit ihrem Klassenlehrer über Schoolfox zu chatten, damit Sie allfällige Fragen stellen können.

Ihr Schulleiter und Lehrerteam