Anmeldung:Ferienclub_Bedarfserhebung
08.11.2021 16:28 Alter: 2 yrs

Don Quijote_Theater


Don Quijote (man sagt: Don Kichote) de la Mancha von Miguel Cervantes wurde in der Kochschule für uns aufgeführt!

Alonso Quijano, ein kleiner Landadliger, liest viele Ritterromane. Lesen ist Kino im Kopf, aber bei ihm geht es ein wenig (viel) weiter. Er will jetzt nämlich selbst Ritter sein!
Er schwingt sich auf sein nicht so edles Ross "Rosinante" und erlebt einige Abenteuer. Sein treuer Gefährte Sancho Panza versucht ihn dabei vor größerem Schaden zu bewahren. Jedoch gelingt es ihm nicht immer: Don Quijote wird fast bei jedem Abenteuer von den aufgebrachten Menschen verprügelt. Denn Don Quijote fantasiert! Windmühlen werden zu Riesen, die es zu bekämpfen gilt. "Blutige" Schlachten gegen Weinschläuche werden geschlagen oder er legt sich mit einer Herde Hammel an.  

Zu guter Letzt aber, durch einen Trick von Sancho Panza, der ihn beschützen möchte, legt Don Quijote sein Ritterdasein ab und zieht sich in seine Heimat zurück. 

Inszeniert wurde das Stück mit viel Schwung und Humor von Holger Schober. Yannick Zürcher als "Sancho Panza" nahm uns dann mit in eine Welt der Fantasie von Rittern und Monstern. Er brachte uns nicht nur nahe, dass Freunde im Leben wichtig sind, sondern auch, dass jeder die Welt zu einem schöneren und besseren Ort machen kann! Sei du der nächste Don Quijote oder die nächste Doña Quijota!

[Fotos]