1b_Weihnachten im Schuhkarton
05.12.2022 21:57 Alter: 1 year
Kategorie: 1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b

Nikolaus am Zanzenberg

Weit, weit ist er gereist.....nein, es ist nicht der echte Nikolaus, wie er uns erzählt, denn dann wäre er ja schon ein sehr, sehr, sehr, sehr, sehr.....alter Mann.

Trotzdem erzählt er uns die Geschichte vom Nikolaus und wir freuen uns. Dafür singen wir ihm ein schönes Lied, nämlich "Lass uns froh und munter sein" und die ersten Klassen sagen ihm zusammen ein schönes Gedicht auf. Wie ihr seht, wir waren vorbereitet.

Vorbereitet war auf der Elternverein der VS Oberdorf. Nicht nur durfte jeder Klassenlehrer/jede Klassenlehrerin einen ganzen Sack voll gschmackiger Sachen für die Schüler und Schülerinnen abholen, gab es auch bei unserer Rückkehr auf dem Schulhof warme Getränke, Kuchen und Brezel. Herzlichen Dank im Namen der gesamten Schule!

[Fotos]