1b_Fruehstueck
02.02.2023 11:18 Alter: 1 year
Kategorie: 1a, 1b, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b

Dreikönigsaktion

20-C+M+B-23   Dreikönigsaktion 2023 zugunsten der Wasserversorgung von notleidenden Menschen in Kenia

Gleich am Anfang dieses neuen Jahres stellten einundzwanzig Kinder unserer Schule, neben vielen anderen Kindern und Jugendlichen unserer Pfarre, zwei Nachmittage ihrer Weihnachtsferien in den Dienst einer guten Sache. Am 4. und am 5.Jänner brachten sie als SternsingerInnen die Weihnachtsbotschaft und den christlichen Segen in die Häuser und Wohnungen im Oberdorf. Mit ihren dargebrachten Liedern und Sprüchen ersammelten sie die stolze Summe von über 11.000,--  Euro. Dieses Geld wird zur Wasserversorgung notleidender Menschen in Kenia verwendet. Am Dreikönigstag feierten alle SternsingerInnen einen gemeinsamen Gottesdienst in unserer Pfarrkirche.

Ein herzliches Dankeschön gebührt allen beteiligten Kindern für ihren großherzigen und solidarischen Einsatz und auch jenen Eltern, die die SternsingerInnen auf ihrem Weg begleitet haben.

[Fotos]