Aktuelle News

15.11.2021

1.Klassen_Martinsweg

In der Pfarrkirche wurde für alle Interessierten der Martinsweg aufgebaut. Erleben wer der Heilige Martin war! [Fotos][mehr]

Kategorie: 1a, 1b, 1c, 2122

15.11.2021

2b_Don Quijote

Don Quijote war bei uns zu Gast. Die Geschichte von Sancho Pansa und seinem Herrn, dem Ritter Don Quijote, war richtig spannend und lustig und ganz am Schluss sogar ein bisschen traurig ….. Danke dem Theater für Vorarlberg für...[mehr]

Kategorie: 2122, 2b

11.11.2021

3c_Vielfalter_Wald

Die 3c scheint immer das schlechteste Wetter von allen 3 dritten Klassen bei den Vielfaltern zu haben. Wir lassen uns davon aber wenig bis gar nicht beeindrucken.  Warm eingepackt und mit viel Spaß und Freude die...[mehr]

Kategorie: 2122, 3c

11.11.2021

2b_Der schlaue Fuchs geht um im Herbst

Es ist Herbst.... und da geht der schlaue Fuchs umher. Fürchten braucht ihr euch nicht! Er ist ein scheues Tier und dann noch aus Papier! [Fotos]  [mehr]

Kategorie: 2122, 2b

09.11.2021

4b_Energiewerkstatt

Die „energiewerkstatt. Schule“ ist ein Energie-Erlebnisprogramm, das Kinder altersgerecht mit vielen Experimenten und Spielen an die Themen Energie und Klimaschutz heranführt. Speziell ausgebildete Referenten vom Energieinstitut...[mehr]

Kategorie: 2122, 4b

08.11.2021

Don Quijote_Theater

Don Quijote (man sagt: Don Kichote) de la Mancha von Miguel Cervantes wurde in der Kochschule für uns aufgeführt! Alonso Quijano, ein kleiner Landadliger, liest viele Ritterromane. Lesen ist Kino im Kopf, aber bei ihm geht es...[mehr]

Kategorie: 2122

21.10.2021

3c_Vielfalter_Stadt

Heute durften wir mit Stefanie den Lebensraum STADT entdecken. Wir trotztem dem Wetter, weil es gibt bekannterweise kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung! Die Profis, die wir sind, waren wir gut ausgerüstet....[mehr]

Kategorie: 2122, 3c

21.10.2021

2a_Wir_machen_Obstsalat

Obstsalat Was? Eure Kinder essen kein Obst? Na, da hättet ihr bei uns dabei sein müssen. Die ganze Schüssel war im Nu leer! [Beweisfotos][mehr]

Kategorie: 2122, 2a

21.10.2021

2a und 2b_Wandertag

Unser Wandertag Unser Wandertag führte uns bei traumhaftem Herbstwetter aufs Bödele. Nach einer kurzen Wanderung, durften wir auf der Lank-Hütte Pause machen. Dort hat uns der Vater eines Kindes schon erwartet. Auf der...[mehr]

Kategorie: 2122, 2a, 2b

21.10.2021

2a_Schulhund_Kira

Unser Schulhund „Kira“ In diesem Schuljahr bekommen wir oft Besuch von Kira, unserem Schulhund. Ihre Besitzerin heißt Karoline. Sie hat mit Kira die Ausbildung zum Schulhund gemacht. Wir lernen Kira kennen, besprechen die Regeln...[mehr]

Kategorie: 2122, 2a

16.10.2021

4b_Vielfalter_Moor

Vielfalter "Lebensraum Moor" An einem kalten, aber wunderschönen Tag lernen wir im Fohramoos auf dem Bödele über den Lebensraum Moor: Was es dort alles zu beobachten gibt, wie Moore entstanden sind, weshalb sie so wertvoll sind,...[mehr]

Kategorie: 2122, 4b

11.10.2021

Wild_Landestheater

Landestheater Vorarlberg: Nie stillstehen, nie ausruhen, nie warten. Bloß keine Pause! Billy ist rastlos, muss springen, stolpern, weitermachen. Er hat diese unkontrollierte Energie, die ihn immer wieder einen Schritt zu weit...[mehr]

Kategorie: 2122, 4a, 4c

11.10.2021

4b_Fahrradübungen

Schon bald nach Schulbeginn bauten MitgliederInnen des Radfahrvereins einen Parcours im Schulhof für uns auf, damit wir unsere Geschicklichkeit auf den Fahrrädern üben konnten: engen Slalom fahren, über und unter Hindernisse...[mehr]

Kategorie: 2122, 4b

08.10.2021

3c_Hallo_Auto

Hallo Auto, 08.10.2021 Ohne Kooperationen würde an unseren Volksschulen etwas missen und der Bezug zum täglichen Leben könnte nicht so direkt "ausgetestet" werden. Deshalb freuen wir uns, dass wir heute auf dem Viehmarktplatz...[mehr]

Kategorie: 2122, 3c

08.10.2021

Vielfalter_Dritte_Klassen

Die dritten Klassen nehmen dieses Schuljahr am Projekt "Vielfalter" teil.  Das Angebot der Inatura Dornbirn nehmen wir gerne an. 8 Mal werden wir bei Wind und Wetter in die verschiedenen Lebensräume der Tier- und...[mehr]

Kategorie: 2122, 3b, 3c

08.10.2021

Eröffnungsgottesdienst

Eröffnungsgottesdienst der VS am 17.9.2021  „Gottes Segen ist wie ein Hut, der uns beschützt“, unter diesem Motto feierten wir am 17.9.2021 in unserer Pfarrkirche mit den christlichen...[mehr]

Kategorie: 1a, 1b, 1c, 2122, 2a, 2b, 3a, 3b, 3c, 4a

30.09.2021

28.09.2021_Verkehrserziehung_Erste_Klassen

Die Stadtpolizei Dornbirn hat uns heute besucht. Sie wollen uns zeigen, wie wir uns im Straßenerkehr richtig verhalten. Warnwesten sind eine tolle Sache! Sie sind schön bunt und helfen den Erwachsenen im Auto mich gut zu sehen....[mehr]

Kategorie: 1a, 1b, 1c, 2122

03.09.2021

Schulanfang, 13.09.2021, 08:00 Schulhof

Die Schule beginnt am Montag, den 13. 9. 2021.Wir treffen uns um 8 Uhr auf dem Schulhof. 2.-4. Klassen: Nach einer kurzen Begrüßung gehen die Schüler mit Ihren Lehrpersonen in die Klassen. Einschulende: Die Einteilung der...[mehr]

Kategorie: 1a, 1b, 1c, 2122, 2a, 2b, 2c, 3a, 3b, 3c