2b_Baumeister
09.03.2022 16:51 Alter: 2 yrs
Kategorie: 1a, 1b, 1c, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b

Gottesdienst

Am 4. März 2022 feierten wir mit den christlichen Religionskindern in unserer Pfarrkirche gemeinsam mit unserem Pfarrer Dominik Toplek eine Wortgottesfeier zur Fastenzeit. Kinder aus der dritten Klasse zeigten uns am Anfang sehr eindrücklich, dass der Fasching nun vorbei ist und dass die Fastenzeit angefangen hat. Danach erklärten sie uns zusammen mit der Handpuppe Violetta, was Fasten für uns konkret bedeuten kann. Im Gottesdienst wurde uns allen als Zeichen des Neubeginns ein Kreuz aus Asche auf den Kopf gestreut. Musikalisch wurden wir netterweise wieder von unserem hoch geschätzten Lehrer Wolfgang Waldhof an der Gitarre und von den Religionskindern seiner Klasse begleitet. Ein herzliches Dankeschön an alle!

[Zu den Fotos]