Weißes Glitzern2b
18.12.2023 15:41 Alter: 132 days
Kategorie: 1a, 1b, 1c, 2324, 2a, 2b, 3a, 3b, 4a, 4b

Unsere Weihnachtsfeier

Am 14. Dezember 2023 erlebte die Volksschule Oberdorf eine festliche Weihnachtsfeier, die durch eine beeindruckende Vielfalt an Darbietungen geprägt war. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Christian Pernsteiner, der die Gäste auf die bevorstehenden festlichen Ereignisse einstimmte.

Im Anschluss ergriff Herr Pfarrer Mayer das Mikrofon, um das Schulprojekt in Guatemala zu erläutern. Seine einfühlsamen Worte verdeutlichten die Bedeutung und den Fortschritt des Projekts, das darauf abzielt, Bildungsmöglichkeiten für benachteiligte Kinder in Guatemala zu verbessern. Die Schulgemeinschaft wurde dazu aufgerufen, durch großzügige Spenden einen Beitrag zu leisten. Die Solidarität der Anwesenden trug dazu bei, dass bedeutende finanzielle Mittel für das Projekt zusammengetragen wurden.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Präsentation der verschiedenen Programmpunkte durch Luisa und Hannah, Schülerinnen der 4. Klassen, die auf charmante Weise durch den festlichen Abend führten. Die Schülerinnen und Schüler zeigten dabei eine beeindruckende Bandbreite an Talenten, von anmutigen Tänzen über berührende Klanggeschichten bis zu Theaterzuckerln und Gesangseinlagen.

Nach den mitreißenden Darbietungen sorgte der Elternverein für einen gelungenen Ausklang des Abends in entspannter Atmosphäre. Sie boten Getränke und kleine Köstlichkeiten an, um die Schulgemeinschaft zusammenzubringen. Das Engagement des Elternvereins trug dazu bei, dass die Weihnachtsfeier nicht nur ein schulischer Höhepunkt war, sondern auch ein gelungenes soziales Ereignis.

Ein besonderer Dank geht an:
- alle Schüler und Schülerinnen
- alle Zuschauer, für die tolle Stimmung und die Spendenfreude!
- unser Schulpersonal (Lehrer:innen, Reinigungsdienst, Schulwart) für den Auf-, Abbau, Dekorieren und das Einstudieren der einzelnen Beiträge
- Laurence Feider für die schönen Fotos

Wir wünschen der Schulgemeinschaft frohe Feiertage, erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

[Fotos]

Vol.at Artikel: https://www.vol.at/vs-oberdorf-feierte-den-zauber-der-weihnacht/8464576 von Laurence Feider