2ab - Erstkommunionfeier der Erstkommunionkinder
05.04.2016 00:00 Alter: 8 yrs
Kategorie: 1516, 4b

4b - Lehrausgang Bregenzerwald

Am 5. April fuhren wir mit dem Bus nach Egg und besuchten den „Metzlerhof“. Wir wurden in den Stall geführt, lernten die Ziegen hautnah kennen, erfuhren alles über das Melken und die Tierhaltung, durften uns sogar noch den Heuboden anschauen, lernten, wie der Käse gemacht wird und schauten den SennerInnen bei der Arbeit zu. Zuletzt bekamen wir noch leckere Käsebrote, Wurst und ein Molkegetränk und besuchten die Hühner und Hasen.

Anschließend fuhren wir weiter nach Bezau, liefen zum Heimatmuseum und bekamen dort eine interessante Führung durch das Haus, erfuhren viel über das Leben früher und ließen uns den Bregenzerwälder Dialekt übersetzen!

Es war ein toller Tag! Erwähnt werden soll, dass unsere Klasse an beiden Orten besonders gelobt wurde, weil wir so interessiert und aufmerksam waren!