2a_Wir_machen_Obstsalat
21.10.2021 19:18 Alter: 99 days
Kategorie: 2122, 3c

3c_Vielfalter_Stadt


Heute durften wir mit Stefanie den Lebensraum STADT entdecken. Wir trotztem dem Wetter, weil es gibt bekannterweise kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!
Die Profis, die wir sind, waren wir gut ausgerüstet. Regenschutz, Schirm, Gummistiefel, und geht schon.
Wir haben herausgefunden, dass in der Stadt sehr viele Tiere wohnen. Wir wissen nun, dass sich Mäuse unheimlich schnell vermehren, warum sich die Turmfalken in der Stadt wohl fühlen und warum Versiegelung für die Tiere und Pflanzen nicht gut ist. 

Nass wurden einige allerdings nicht wegen dem Regen von oben - der Regen hat schon bald aufgehört und blauer Himmerl zeigte sich! Wir mussten feststellen, dass, auch wenn die Schuhe wasserfest sind, das Wasser dennoch von oben hineinrinnen kann, wenn man in den "Rappenlochbrunnen" am Marktplatz hineinsteht. :-) Wieder was gelernt!

[Fotos]